Bilder Mannheims

Von 8 bis Nacht

besondere Orte in Mannheim in der Zeit von 8 bis Nacht.

Lyrikerstrassen

Einige Strassen in der Neckarstadt wurden nach Lyrikern benannt. Ich habe mich durch deren Gedichte inspirieren lassen und dazu Bilder in den Strassen aufgenommen, die nach ihnen benannt wurden.

Turley Barracks revisited

Die Kasernenanlage Turley Barracks in Mannheim in der Übergangszeit nachdem sie von der Amerikanischen Armee verlassen wurde und bevor die Konversion begann.

Mein Mannheim

Im Jahr 2017 feierte Mannheim sein 400-jähriges Jubiläum und ich habe für diesen Anlass „Mein Mannheim“ fotografiert. Die Fotos präsentieren das Thema auf 2 Ebenen: meine Freunde und Bekannte aus Mannheim zeigen sich in den Bildern mit ihrem Mannheim.

Menschen im Herzogenried

In Zusammenarbeit mit dem damaligen Quartiermanager entstand die Portraitserie von Menschen im Herzogenried. Aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand konnte das Projekt leider nicht fortgesetzt werden.